parallax background

Wir helfen unseren Kunden dabei

bessere IT Projekte zu machen

Telefon_auftrag

Gemeinsam starten

Thomas beauftragte Andreas daraufhin telefonisch. "Eines möchte ich aber noch wissen", sagte er am Ende. Wie genau gehst Du beim Controlling der IT Projekte vor wenn wir die existierenden Schwachstellen erst einmal abgestellt haben. Machst Du dann Audits und berichtest Zahlen an meine Chefin?
Andreas lachte an der anderen Seite der Leitung: "Aber nein, so arbeiten wir nicht". Wir beide werden zusammen mit Deinen Projektleiter gemeinsam erarbeiten, wie die Organisation Deiner Projekte zukünftig aussehen soll. Wir werden prüfen, welche Rahmenbedinungen Du- und auch Dein Chefin dafür sicherstellen müssen. Dazu später mehr. Du wirst Dir bei diesen Punkten überlegen, wie ich sie überprüfen soll- und genau danach werde ich vorgehen. Wenn Du einen Kuchen backst, probierst Du ihn ja auch nicht erst wenn er abgekühlt auf dem Kaffeetisch steht, sondern Du schmeckst den Teig vorher ab. Frühes und häufiges Feedback ist die beste Voraussetzung um ein Projekt sicher zum Ziel zu führen. "Gut", sagte Thomas, "und wie wird es jetzt konkret weiter gehen?" Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick über Deine Projekte und spreche mit Deinen Projektleitern und deren Kunden. Mit diesen Erkenntnissen schauen uns zunächst dann das Projekt an, dass Du am kritischsten einstufst. In dieses Projekt tauchen wir detailliert ein und machen einen "Projekt Health Check".

  • Wir stellen den Projektstatus fest
  • Wir machen Stärken und Schwachstellen sichtbar
  • Und dann beschließen wir erste Maßnahmen die wir umsetzen. Bei der Umsetzung lasse ich Dich natürlich nicht alleine
  • Dafür hat sich zum Beispiel bei anderen Kunden das Project Excellence Modell der GPM bewährt. Aber das werden wir noch sehen.

    Read more

    Wollen auch Sie bessere Projekte?

    Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer externen Projektcontrollern machen sie damit den ersten Schritt, zur Qualitätsverbesserung Ihrer Projekte. Der Effekt unserer Unterstützungsleistung wirkt langfristig und zahlt sich in jeder Hinsicht aus.

      TAKE A PRIVATE JET
      ON YOUR BUSINESS TRIP
      AND DISCOVER LUXURY TRAVEL AT IT’S FINEST.


      Check our pricing plans Contact us for more info
      home_jet_counter_1
      12

      Integer aliquam

      home_jet_counter_2
      1520

      Bibendum sapien

      home_jet_counter_3
      952k

      Vestibulum commodo

      FLY WITH BEJET

      Integer vel augue quis ligula vestibulum posuere. Aenean ut lacus.

      Vivamus sit amet ultrices elit, vitae luctus enim. Maecenas orci sapien, sagittis nec mi et, finibus malesuada nunc.

      Read more